Schweiz und Zürich

Bernina 2, 4./5.8.2017

Durch den neuen Gotthardtunnel via Monza nach Tirano. Kurzer Besuch von Poschiavo und am nächsten Tag über den Bernina.  Und zum Schluss natürlich den im letzten Jahr produzierten Käse in Pontresina abholen. 🙂 

Velotour Jura 3, 29.7.2017

Fast wieder die Nationaltags-Velotour: Start in Ste. Croix (oberhalb Yverdon les Bains), den 54er-Veloweg entlang nach La Brévine und Le Locle. Mehr ging dann nach über 4:15h (mit 62km & über 900 Höhenmetern) nicht mehr…

Ausflug Schilthorn, 8.7.2017

 schilthorn

Mit Bärbel auf den James-Bond-Berg (2970 m.ü.M.), inklusive „Thrill-Walk-Pause an der Station Birg. Inder und Japaner hatten an diesem Tag die gleiche Ausflugs-Idee. 😉

Ausflug Bernina & Besuch Imai-san, 26.8.-31.9.2016

 bernina

Erlebnisreiches Dörfli-Fest-Flucht-Wochenende: Fahrt auf die Bernina, Käsen in Morteratsch, Besuch von LaTorre Vini in Poschiavo/Bianzone und Treffen mit Imai-san in Tirano. Das Sightseeing-Programm mit Imai-san beinhaltete dann noch die Schaukäserei Emmental, Bern und die Rheinfälle.

Velotour Jura 2, 1.8.2013

Jura_2013

Unsere traditionelle 1. August-Velotour: Start in La Cure (bei Nyon), dann entlang dem Lac des Rousses und dem Lac de Joux bis Le Pont. Anschliessend runter nach Vallorbe mit Besichtigung der Grotten. Berg und Talfahrt nach Orbe, und da der Zug grade abgefahren war, auch noch nach Yverdon. Macht rund 80km – ohne Höhenmeter.

Velotour Jura, 1.8.2011

2011_Jura

Start in Laufen (Basel Land) bis Porrentruy. Von dort mit dem Zug nach St. Ursanne (Jura). Die dann folgenden 650 Höhenmeter auf 12 km (und weitere 14 km bis Saignelégier) brachten uns ziemlich ins Schwitzen. Training für unsere „Tour de France“ ab 19.8.2011.

Wochenende in Lugano, 11.-13.2.2011

Lugano

Dank einiger Ausstellungen zu Japan (www.nipponlugano.ch) schaffen wir es auch mal ins Tessin.

Velotour Wallis, 1.8.2009

VeloWallis

Der Postbus war so freundlich, uns und unsere Velos mit auf den Grimselpass (2500m) zu fahren. Von dort ging es dann 60km durchs wunderschöne Rhonetal nach Brig und mit dem Zug wieder zurück nach Zürich.

UNESCO-Höhenweg, 10.8.2008

Unesco

Spektakuläre alpine Höhenwanderung im Wallis. Vom Fiescher Horn nach Riederalp über den felsigen Grat. Links das Rhonetal, rechts der Aletsch-Gletscher, gradeaus der Blick aufs Matterhorn.

Brienzer Rothorn, 26.7.2008

Brienz

Fahrt aufs Brienzer Rothorn und Wanderung nach Lungern-Schönbüel mit Moni.

Fussball EM Zürich 2008

Fussball

Eine Fanmeile vor unserer Haustür, Sperrung des Limmatquais, fröhliche Fans …

Velotour Unterengadin, Sept. 2005

Graubund

Per Velo von Sameden nach Maloja und wieder zurück (ca. 60km).

Schlittelabenteuer

Schlitteln

Schneesport auf 2 Kufen, vor allem auf unserer Stammstrecke Madrisa-Saas (bei Klosters).

Schweiz-Ferien, Juli 2004

Schweiz

Umzug in die Schweiz und ein paar Ferientage: Zermatt – Chur – Scuol per Glacier-Express.

Züricher Impressionen

Zurich

Zürich 2003-2005, schon historisch.

Kommentare sind geschlossen.